Dachdecker - Unsere Stärken

Meisterausbildung an der Bundesfachschule in Mayen

Die beste Entscheidung für Ihre Zukunft!

• paralleler Abschluss zweier Bildungsgänge (Meister- und Fachleiterprüfung)

• einziger Abschluss als staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

• Vermittlung von Inhalten, die weit über den Anforderungen der Meisterprüfungsordnung liegen

• parallele Unterrichtung aller vier Teile der Meisterprüfung

• optimale Abstimmung der einzelnen Meisterprüfungsbereiche untereinander

• Ausrichtung der betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Inhalte ausschließlich auf die Belange des Dachdeckerhandwerks

• kontinuierliche Prüfungsvorbereitung durch Arbeitsproben und regelmäßige schriftliche Lernerfolgskontrollen

• hohe Bestehensquote im Vergleich zum Bundesdurchschnitt

• hoher Praxisbezug durch Unterrichtung hauptberuflicher Dozenten mit langjähriger Branchenerfahrung

• großer Informationsvorsprung durch die regelmäßige Mitarbeit der Dozenten in den Ausschüssen des ZVDH Köln.

• Angebot eines jährlichen gebührenfreien Seminars zur Aktualisierung des Wissens (Mayener Meisterwoche - Ende Januar)

• Angebot von Zusatzqualifikationen, die genau auf den Inhalten der Meisterprüfung aufbauen

• Mitarbeiterschulung in den Betrieben vor Ort